Webseite_V1.jpg

Alles über Fahrradwahn

Established 2021

Mit wie vielen verschiedenen Fahrrädern wir schon durch München gedüst sind, können wir gar nicht mehr sagen. An wie vielen Modellen wir schon geschraubt haben, auch nicht. Seit wir denken können, sind wir fasziniert und begeistert von dieser genialen Erfindung auf zwei Rädern. 

Schon zu Studienzeiten hat Daniel die Bikes seiner Freunde in seinem WG-Zimmer gewartet, geschmiert und gerichtet. Es ist seine Passion geblieben. Die vergangenen zehn Jahre hat er in unterschiedlichen Münchner Fahrradwerkstätten gearbeitet. Dabei ist nicht nur sein Erfahrungsschatz immer mehr gewachsen, sondern auch die Lust, einen eigenen Reparaturservice zu gründen. Schnell war Christian mit an Bord. Als Ingenieur ist Christian von Grund auf technikbegeistert, aber auch seit eh und je überzeugt von dem Fahrrad als effizientes, ökologisches und gesundes Fortbewegungsmittel. Er selbst nutzt es, wann immer es geht: ob zum Spielplatz mit seinem Sohn auf dem Lastenrad oder von München nach Rom mit dem Rennrad.

Fahrradwahn ist ein reiner Handwerksbetrieb. Seit 2019 sind wir damit in der Handwerksrolle (Handwerkskammer für München und Oberbayern) eingetragen.


Die Werkstatt von Fahrradwahn befindet sich in den Münchner Gewerbehöfen mitten im Westend. Egal, ob Alltagsesel, modernes Sportrad, E-Bike oder Lastenrad, hier wird jedes Fahrrad wieder fit gemacht. Abgeholt und ausgeliefert wird in alle Stadtteile – als gebürtige Münchner und ehemalige Fahrradkuriere kennen wir so ziemlich jeden Winkel der Stadt.

Wer sein Fahrrad lieber selbst in der Werkstatt vorbeibringen möchte, kann das nach vorheriger Terminvereinbarung gerne tun.

Wir freuen uns auf euch!

Daniel & Christian